Rette den ACADIA HOF!


Nach jahrelanger Suche nach einem Hof wie diesem, mit Platz, Potential, Möglichkeiten, und noch dazu idyllisch und ländlich gelegen ist es uns am Ende des Winters 2017 endlich gelungen! Eine lange Suche ging zu Ende und ein Neuanfang begann im Frühling 2017 mit Ehrgeiz, Motivation, Mut, Schweiß und Ausdauer. Die ersten Erfolge im Haus und im Gemüsegarten mit überraschend guten Ernten im ersten Jahr, dem Stillen Verkäufer und der Samenbox ließen nicht lange auf sich warten.

 

Leider fühlten jedoch nicht alle von uns dieses Glück in Form dieses jahrhundealten Hofs, des Gartens und der Natur. Der Unmut und die Spannungen wuchsen. So trennten sich unsere Wege kurz vor Weihnachten 2017 und wohl oder übel bin ich nun dabei den ACADIA HOF alleine weiterzuführen.

 

Da der Hof definitiv ständig, ob im Sommer oder Winter, Aufmerksamkeit, Arbeit und Liebe verlangt, ist es mit lediglich zwei Händen ein hartes Stück Arbeit. Und Gelder für Investitionen sind leider auch gar nicht vorhanden und auch ein Auto gibt es nicht, was Mobilität und Transporte für mich derzeit unmöglich macht und ein großes Problem darstellt.

 

In dieser Form um Hilfe und Unterstützung zu bitten, ist für mich mit einem bitteren Beigeschmack verbunden. Gerne mache ich es nicht. Doch aufgrund der neuen Situation, fehlender Alternativen und aus Liebe zum Erhalt dieses wunderbaren Hofs und einer -wie ich finde- wunderschönen Idee, sehe ich momentan keinen anderen Weg als um Deine Hilfe zu bitten, und mag sie noch so klein sein.

 

Im Grunde benötige ich auf dem ACADIA HOF am dringendsten folgendes:

 

  • Geldspenden/-geschenke (für Neuanschaffungen & Reparaturen im Haus, Hof, Geräte, Garten), mögen sie auch noch so klein sein, jeder einzelne Euro zählt gerade für mich
  • helfende Hände (Menschen, die Lust haben einfach mal aus Lust an der Freude stunden- oder tageweise auf dem Hof oder im Garten bei netter Gesellschaft mit anzupacken
  • Möbel aller Art (Betten, Tische, Stühle, Schränke, Regale, Kommoden, Spiegel, etc)
  • Haushaltsgeräte und -utensilien (Kühlschrank, Toaster, Lampen (Decke, Wand, Stand (klein,groß)), Mixer, Kaffeemaschine, Besteck, Teller, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Dekoelemente, etc)
  • Transportmöglichkeiten jeder Art

 

Solltest Du mir mit irgendetwas aus der obigen Liste unterstützend zur Seite stehen können, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar! Wie gesagt, was für den einen oder für Dich unbededeutend oder 'nicht wert' zu sein mag, kann für mich gerade Gold wert sein! In jedem Fall unterstützt Du damit eine schöne Idee und entscheidest mit, was in der Welt existiert.

 

 

Hast Du Lust mir vor Ort mal auszuhelfen oder mich mit Geld- oder Sachspenden zu unterstützen, dann kontaktiere mich am besten per Email:

 

AcadiaHof[AT]gmail.com

 

Ich bedanke mich dafür, daß Du Dir die Zeit genommen hast, das hier zu lesen.

 

Ganz lg und DANKESCHÖN!

heiko