Unser Selbstversorgergarten


Der im Frühling 2017 von uns übernommene bis dahin naturbelassene Garten mit einer großen Wildwiese und ein paar Obstbäumen drauf, wird nun nach und nach zu einem Nutzgartenparadies umfunktioniert.

 

Neben einem Bauern- und Kräutergarten entstehen nun nach und nach Beete in allen Variationen. Von konventionellen Flachbeeten angefangen, bis hin zu Hoch- und Hügelbeeten auf Sepp Holzersche Permakulturweise. Der Garten als Naturschönheit und Nahrungsquelle in einem.

Bei uns werden keinerlei chemische Stoffe oder Gifte in Boden oder an Pflanzen gebracht! Bewußt organisch ist unser Motto, unser hauptsächlicher Dünger besteht aus Pferdemist. Mit dem größten Teil der Ernteerträge versorgen wir uns selbst (vegetarisch) und Überschüsse geben wir an andere Menschen in unserem Stillen Verkäufer am Gartenzaun ab.

 

Ab und an können wir ruhig tatkräftige Hilfe bei der Gartenarbeit brauchen, denn zu tun gibt es immer etwas! Und manche Dinge machen mit mehreren ja auch einfach mehr Spaß und jeder gewinnt wichtige Erfahrungen bei solchen Aktionen oder Gartenprojekten.

 

Solltest Du Interesse haben, melde Dich einfach bei uns per Email oder schreibe uns unter "Kontakt"!